Sven Ochibowski

Kaufmännischer Leiter, 34 Jahre alt

Ihr Kandidat für den Wahlkreis Nr. 19: Neger – Oberveischede

Aufgewachsen im dörflichen Leben, engagiere ich mich schon seit Jahren ehrenamtlich in den örtlichen Vereinen. Seit 2020 bin ich politisch und seit 2023 auch als Ortvorsteher aktiv im Austausch mit der Politik und Verwaltung, um das Beste für unsere Dörfer zu erreichen. Jedoch entscheiden in einer Demokratie Mehrheiten, sodass logischerweise nicht immer alles von dem umgesetzt werden kann, was ich für uns und die Kollegen für ihre Dörfer fordern.

Wichtig ist in der Kommunalpolitik, welche das Leben in unseren Dörfern maßgeblich beeinflusst, dass es Möglichkeiten gibt mit gezielten Argumenten und Anregungen aus unseren Reihen etwas zu bewirken. Dazu ist es eine Voraussetzung, dass es keine absolute Mehrheit im Rat gibt, da sonst Kompromisse und vielfältige Vorschläge keine Chance haben und vieles nur einseitig betrachtet und bestimmt wird. In einer solchen Konstellation gibt es auch für die Stadtverwaltung keine Überraschungen und den Bedarf die eigenen Vorschläge sauber und transparent vorzubereiten, insbesondere wenn der Bürgermeister ebenfalls der Mehrheitsfraktion angehört.

Ich möchte dies in Zusammenarbeit mit der UCW aufbrechen und unseren Dörfern mehr Gehör in der Politik und Verwaltung verschaffen. Daher bitte ich um Unterstützung meine untenstehende Zielstellung für uns alle noch besser erreichen zu können!

  • Langfristige und bedarfsgerechte Planung von Wohnbauflächen auf dem Dorf
  • Entfaltungsmöglichkeiten für Kinder, Enkelkinder sowie sich selbst
  • Wertschätzung von Vereinsleben und Ehrenämtern inkl. gezielter Unterstützung
  • Stetiger offener und ehrlicher Umgang zwischen allen Beteiligten
  • Transparente Entscheidungsgrundlagen für die Politik
  • Ausgeprägter Servicegedanke gegenüber allen Bürgern

Mir hilft jede Stimme für die UCW und ich danke bereits im Voraus für das Vertrauen.